Über MOHAG Automobile Sprungmann

2001

Die Firma Mohag Automobile Sprungmann GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet. Ursprünglich war der Betrieb eine reine Filiale der Mohag mit einem Ford-Händler-Vertrag für Service und Verkauf. Seit 2001 teilen sich die Gesellschafteranteile Herr Oliver Sprungmann, KFZ-Betriebswirt (bfc), und weiterhin die Mohag. Herr Oliver Sprungmann kommt aus seiner benachbarten Firma Automobile Baumann GmbH (früher Volvo-Händler, hier werden seit 2000 die Marken Kia und Mitsubishi vertreten) und kann unter anderem langjährige Erfahrung im Automobilgeschäft, insbesondere mit den Marken Ford und Volvo, aufweisen.

2003

Im Jahre 2003 investierte die Mohag in diesen Betrieb für einen Ausbau einer neuen Ausstellungshalle, einer neuen Doppel-direkt-annahme im Service und einer Komplettrenovierung des alten Gebäudes. Dadurch wurde ein sehr modernes aber auch „warmes“ Ambiente gewonnen.

Zeitgleich konnte sodann die Marke Volvo wieder nach Dorsten zurückgeholt werden, so dass seitdem die Mohag Automobile Sprungmann GmbH Ford und Volvo Händlerverträge im Service, wie auch im Verkauf vorweisen kann.

Zudem wurde mit vielen neuen Mitarbeitern der Service erheblich ausgedehnt. So sind, unter anderem, auch eine Autovermietung und Autoversicherung bei uns jetzt unter einem Dach zu finden.

2023

Einführung des Volvo Personal Service und Modernisierung unserer Werkstatt. Durch den VPS werden Wartezeiten drastisch verkürzt. An einem Auto arbeiten zeitgleich zwei Mechatroniker. Der Kunde kann auf sein Auto warten und hat stets einen persönlichen Service-Techniker als direkten Ansprechpartner. Für dieses neue Konzept wurden zwei neue Arbeitsplätze mit allen nötigen Werkzeugen in absoluter Nähe investiert und die Mitarbeiter monatelang geschult. Die erfolgreiche Zertifizierung erfolgte von Volvo Schweden.

Zusätzlich wurde ein neues Büro für den KFZ-Meister und Serviceassistenten gebaut, Hebebühnen wurden erneuert, Reifenmontage- und Räderwuchtmaschinen auf neuestem Stand angeschafft. Außerdem wurde eine moderne Öllagerung und Versorgung mit kurzen Wegen eingerichtet. Ein neuer Anstrich rundet das schöne Bild der modernisierten Werkstatt jetzt ab.

Wichtig ist uns: Der Kunde soll sich einfach wohl fühlen. Egal, ob er die Wartezeit mit einem Kaffee, einer schönen Lektüre oder dem TV-Programm überbrückt.
Oder stellen Sie sich den neuen Volvo am Bildschirm zusammen, nachdem Sie mit großen Lackflächen, Sitzbezügen und Dekoren erfahren haben, wie der neue Volvo aussehen könnte.

    – Wir freuen uns auf Ihren Besuch!